Mittwoch, 18. Juni 2014

Lasst die Show beginnen...

Hallo, ihr Lieben!

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich gerade ziemlich entsetzt bin.
Habe gerade einen Kommentar auf Facebook gelesen, der mich wirklich zum Nachdenken bringt.
Das hier ist er:

Ach naja interessiert in Deutschland eh keinem mehr :D jeder hat irgendwo n Fehler in der Rechtschreibung und Grammatik :D jeder soll so schreiben wie er will Hauptsache man sollte es schon entziffern können :D

Quelle: Facebook

Wie kann man nur so denken?
Ich finde das wirklich schrecklich! Kein Wunder, dass es immer heißt, die Deutschen werden immer dümmer.
Wenn es keinen mehr interessiert, ob er seine eigene Muttersprache, oder zumindest die Sprache des Landes, in dem er lebt, vernünftig sprechen und schreiben zu kann... Was soll dann aus uns werden?
Wer soll dieses Land leiten? Vor allem aber: wohin soll uns das alle führen?

Momentan fehlen mir wirklich die Worte. Leider kann ich nichts weiter zu so einer wirklich... dummen Einstellung sagen.
Da bleibt mir nur noch Kopfschütteln übrig.

Aber jetzt erstmal tief Luft geholt: darum habe ich beschlossen, diesen Blog hier zu eröffnen.
Leider war es eine Kurzschlussreaktion, aber auf jeden Fall werde ich solchen Aussagen den Kampf ansagen.

Kommentare wie diesen, will ich nicht mehr lesen müssen. Erst Recht nicht den Zuspruch, den er erhalten hat.


Bin ich die Einzige, die so denkt? Ich meine.. mich schockiert das gerade wirklich!
Einfach nur traurig.. was meint ihr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen